Menü öffnen

+++ Neuigkeiten +++ News +++ Aktuelles +++Termine +++


Neuer Judo Anfängerkurs – jeden Dienstag!!

Judo Anfängerkurs Kurs | ab dem 12.02.2019
Von 17:30 bis 18:45 Uhr
Trainingsort: Dojo (Sondersportraum) in der Bodenseeporthalle FN
Für Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren

Anmeldungen über den Stadtsportverband direkt (Tel. 07541/9530039
oder info@sport-fn.de). Die Kursnummer lautet F19-Jud1.

Für den Anfang reicht ein Trainingsanzug

Wir freuen uns auf Dich!


Thay-Bo und Bootcamp Kurse 2019

2 neue Kurse – auch für nicht Mitglieder!
Der Judo / Ju-Jutsu Verein Friedrichshafen bietet Euch die Möglichkeit, fit in das neue Jahr zu starten.


Thay-Bo Kurs | ab dem 12. Februar 2019 | 10mal (13,4 UE)
Wann: Dienstags von 18.00 Uhr – 19.00 Uhr
Wo: VfB-Gymnastikhalle, unter der Tribüne des VFB Zeppelinstadtions (Teuringer Str. 2)
Gebühr: Mitglieder Judo / Ju-Jutsu Verein FN kostenlos / Nicht-Mitglieder 37,60 €
läuft über die Stadtverband Sporttreibender Vereine (SSV)

Weitere Infos zum Kurs: Die Verbindung aus Punches und Kicks in Kombination mit Ausdauer, Kraft und moderner Dancemusic macht dieses besondere Training zu einem der effizientesten Ganzkörper-Workout. Mit hoher Körperspannung wird die gesamte Rumpf-, Bein- und Armmuskulatur gestärkt. Das Workout ist leicht zu erlernen und für jeden gesunden Menschen geeignet – ob trainiert oder untrainiert! (Bitte mitbringen: Handtuch, etwas zu Trinken)


Bootcamp | ab dem 21. Mai 2019 | 8mal (10,7 UE)
Wann: Dienstags von 18.00 Uhr – 19.00 Uhr
Wo: VfB-Gymnastikhalle, unter der Tribüne des VFB Zeppelinstadtions (Teuringer Str. 2)
Kurs findet so oft wie möglich im Freien statt.
Gebühr: Mitglieder Judo / Ju-Jutsu Verein FN kostenlos / Nicht-Mitglieder 29,90 €
läuft über die Stadtverband Sporttreibender Vereine (SSV)

Weitere Infos zum Kurs: Schweißtreibendes Zirkeltraining, das durch verschiedene einfache Übungen zu einem Ganzkörper-Workout wird. Die Belastung ist zeitbasiert, d.h. jeder kann seine Trainingsintensität und das Leistungsniveau bestimmen. Mitreißende Musik, Gruppendynamik... lass Dich überraschen wie schnell eine Stunde vergeht! Bei gutem Wetter findet das Training wenn möglich im Freien statt. (Bitte mitbringen: gute Turnschuhe, Handtuch, etwas zu Trinken.)

Wir freuen uns auf Dich!


Judo/Ju-Jutsu Verein feiert Jahresabschluss

Mitgliederehrungen standen im Fokus der gut besuchten Zusammenkunft

Am vergangenen Samstag, 24.11.2018, hat der Judo/Ju-Jutsu Verein das sportliche Jahr 2018 ausklingen lassen und  dabei verdiente und langjährige Mitglieder geehrt.

Rund 90 Mitglieder und Gäste wurden durch die Vorsitzende Monika Herzog begrüßt, danach führten Jürgen Vossen und Joachim Beck  (jeweils 2. Vorsitzender) mit einer kurzen Zusammenfassung durch die sportlichen Aktivitäten und Erfolge des Jahres 2018.

Danach folgten die Ehrungen von 13  Mitgliedern.

Für  die zehnjährige Mitgliedschaft wurde Lea Wunderlich geehrt.
Die Ehrung für 20 Jahre im JudoJu-Jutsu Verein erhielten Ulrich Simanowski und Barbara Büchele.
Weiter ging es mit 30 Jahren für Axel Herrigel, Reiner Jetter und Ralf Sturm
Für beachtliche 40Jahre Mitgliedschaft wurden Christa Vossen, Andrea Vossen,
Fritz Vossen, Ive-Michael Vossen, Jürgen Vossen und Karl-Heinz Heyse geehrt.
Zum Schluss  gab es noch die Ehrung für 50 Jahre, der Jubilar heißt Peter Lutz.
Leider war es einigen Geehrten nicht möglich, anwesend zu sein

Einer der Höhepunkte war die große Tombola. Wie immer in den vergangenen Jahren wurde diese professionell und mit viel Witz von Joachim Beck moderiert.

Wir bedanken uns für alle privaten Spenden unserer Mitglieder und auch bei der Sparkasse Bodensee, Schussenapotheke und Firma Restle (alle aus Meckenbeuren)


Zwei Medaillen beim World Cup der WMAC in Hard bei Bregenz

Es ist erneut ein erfolgreicher Tag für Josef Herzog, Trainer der Abt. Tai Chi, im Judo/Ju-Jutsu Verein Friedrichshafen. Es gelang ihm, sich wieder mit traditionellen chinesischen Formen,  zwei Medaillen zu holen.

Josef Herzog erreichte mit einer Schwertform die Silbermedaille in der Kategorie Softstyle mit Waffen und Musik  und die Bronzemedaille mit einer Handform Softstyle mit Musik

Am Freitag 09.11. und Samstag  10.11.2018 fand in Hard (Bezirk Bregenz) der World Cup der Verbände WMAC UND WKU statt.
Es kamen 12 Nationen aus 3 Kontinenten zu dem alljährlichen Highlight nach Vorarlberg/Österreich.

Gesamt waren 77 Vereine mit 855 Starts aus der ganzen Welt im World Cup vertreten
(Quelle: WMAC)


Judo / Ju-Jutsu Verein Friedrichshafen feiert Jubiläum

07.10.2018, Friedrichshafen

Die Sparten Judo, Ju-Jutsu, Tai Chi und Thay Bo feierten ihr 60 jähriges Bestehen

Am Wochenende präsentierten sich die verschiedenen Sportarten des Judo / Ju-Jutsu Vereins Friedrichshafen in der Bodenseesporthalle anlässlich ihres 60 jährigen Jubiläums.
Für den Nachwuchs gab es ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm.
Konnten sich die Jüngeren auf einer riesigen Hüpfburg austoben, gab es für die Größeren einen Ninja Warrior Parcour zu bezwingen.
Übungen für die Geschicklichkeit, Koordination, Kraft und auch einer Portion Mut wurden von den vielen Kindern mit Begeisterung und Bravour bewältigt.
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer wurde mit einer kleinen Erinnerungsmedaille belohnt.
Die verschiedenen Sparten präsentierten sich dann auch noch an diesem besonderen Tag dem zahlreich erschienenen Publikum mit den unterschiedlichsten Vorführungen.
Die Thay Bo Gruppe zeigte eine aktionreiche Darbietung aus verschiedenen Kicks und Punches zu moderner Musik, wogegenhin das Tai Chi Team zu asiatischen Klängen  langsame und fliessende Bewegungen präsentierte und ihrem Ruf der stillen Kampfkunst gerecht wurde.
Das Ju-Jutsu Team zeigte im Anschluss eine gelungene Darbietung mit verschiedenen Angriff-und Verteidigungstechniken verpackt in verschiedenen Selbstverteidungungssituationen aus dem Alltag.
Den Abschluss bildete die Nachwuchsgruppe der Häfler Judokas. Sie zeigten einen Querschnitt aus ihrer Sportart unter dem Thema „Siegen durch Nachgeben“ mit Fallschulen, verschiedenen Wurftechniken und vereinzelnen Bodengriffen.
Im Anschluss der Vorführungen gab es von den zahlreich erschienenen Zuschauern einen großen Applaus für einen gelungenen Auftritt des Judo / Ju-Jutsu Vereins aus Friedrichshafen.

Bericht in der Schwäbische Zeitung 30.10.2018


Impressum | Datenschutz
Konzeption und Gestaltung: Gestaltungsbüro Beck - Technische Umsetzung: Michael Roskosch Internetgestaltung
Google+